"Nicht bis aufs Blut peinigen"

"Nicht bis aufs Blut peinigen"
Sasa Schwarzjirg und Claudia Hölzl berichten ab heute auf ATV über Society (20.05)

Von 2003 bis 2009 präsentierte und gestaltete Dominic Heinzl „Hi Society“ auf ATV und machte die Gesellschaftssendung in diesen Jahren zu einer der meistbesprochenen Sendungen im österreichischen Fernsehen. Nach Heinzls Wechsel zum ORF zeigte der Privatsender zwei Jahre lang das Vorabendmagazin „Live“. Jetzt kehrt er wieder zu seiner Traditionsmarke zurück – allerdings mit neuem Zugang.

Das neue „Hi Society“ (ab heute, 20.05 Uhr) hat mit Sasa Schwarzjirg (26) und Claudia Hölzl (36) gleich zwei Moderatorinnen. Sie berichten direkt „von den heißesten Partys des Landes“, verspricht ATV. Schwarzjirg drückt es so aus: „Schmäh führen und Spaß haben, immer on location.“ Das Magazin widmet sich aber nicht nur heimischen Society-Events, auch internationale News gehören zur Sendung.

Opernball

Sie selbst sei „eher so ein bissel verrückt und extrovertiert,“ sagt Schwarzjirg im Interview, Hölzl dagegen „sehr erfahren“. Wie gut sie zusammenarbeiten können, müssen die Damen gleich in der ersten Woche beim Opernball unter Beweis stellen. ATV zeigt am 8. Februar um 20.15 Uhr „Hi Society & Mörtel am Opernball 2013“ .

Die Vorbereitungen dafür laufen seit Wochen, denn „das muss sitzen“. Ein bisschen Aufregung ist trotzdem erlaubt. Claudia Hölzl: „Wenn man nicht nervös ist, ist man im falschen Job.“

Nicht gut zu sprechen sind Schwarzjirg und Hölzl auf ihren prominenten Vorgänger bei ATV: „Dominic hat seinen Stil, wir haben unseren. Man kann das nicht vergleichen. Wir werden unsere Interviewpartner nicht bis aufs Blut peinigen, sondern sie freundschaftlich und mit Respekt behandeln. Frech werden wir schon sein, aber nicht gemein. Irgendwann fällt einem das auf den Kopf.“

Kommentare