Netdoktor.at in neuer Dienstkleidung

Die Startseite der Webseite netdoktor.at mit verschiedenen Themenbereichen zu Gesundheit und Medizin.
atDer AHVV Verlag, seit dritten Quartal 2012 Eigentümer von Netdoktor.at unterzog die E-Health-Plattform einer Optimierungs- und Weiterentwicklungsphase. Dabei wurden zwei Ebenen grundsätzlich verändert: das optische Erscheinungsbild und die technische Einbettung von Netdoktor.at in Responsive Design, um damit die maximale technische Reichweite im stationären und mobilen Nutzungsmarkt anzupeilen.

Auf der inhaltlichen und der funktionalen Ebene wird der Servicegrad der E-Health-Plattform erhöht. Die Netdoktor.at-Redaktion steuert dazu tagesaktuelle Gesundheitsthemen bei und forciert nicht zuletzt durch Erhöhung des Bewegtbild-Anteils die visuelle Inhaltsvermittlung.

Eva Dichand, geschäftsführende Gesellschafterin von Netdoktor.at, avisiert, das bestehende Qualitätsniveau sukzessive weiter auszubauen. In diese Expansionsstrategie gehört ebenso die Diversifikation der E-Health-Leistungen der Plattform. Beispielsweise sollen "einige Service-Apps im Laufe des Jahres" nachfolgen und für Vielfalt unter dem Netdoktor.at-Markendach sorgen.

Diesen Weg bekräftigt auch Christof Hinterplattner, Mitglied der Netdoktor.at-Geschäftsführung, der avisiert, dass aus der "inhaltlichen Stärke von Netdoktor.at weitere Produktwelten und Medienkanäle erschlossen werden".

Eine Frau und ein Mann stehen an eine Wand gelehnt.
Eva Dichand (Eigentümerin, Gesellschafterin) und Christof Hinterplattner, die gemeinsam mit Wolfgang Jansky die Geschäftsführung von Netdoktor.at bilden. (c: kessler)

In den Relaunch waren Inge Vorraber für das Design sowie strg.at und SpunQ3 für technische Realisierungen eingebunden.

Netdoktor.at lockte im Mai 2013 1.808.239 Visits und 1.238.990 Unique Clients in die virtuelle "Ordination". Im ersten Quartal betrug dieses Besuchsfrequenz 1.574.025 Visits und 1.142.515 Unique Clients.

atmedia.at

Kommentare