Mobilitätsagentur begrünt Wien

Eine Schlüsselrolle in der Kommunikation zur Mobilitätswoche spielt das Sujet Die beste Verbindung. Dieses ist wiederum eingebettet in eine Kommunikation, die über Print- und Online-Medien sowie Verkehrsmittelwerbung, Gewinnspiele und Promotions ihre argumentative Überzeugungskraft und Breitenwirkung entfalten soll.
Die Aufforderung, Öffis und Fahrrad zu kombinieren, ergeht via Tageszeitungen, Online-Medien, Facebook, Infoscreens sowie Verkehrsmittelbranding auf City-Bike-Terminal-Screens. Dabei werden die eingesetzten Werbemittel mutiert und durch, den Werbeträger entsprechende Appelle, wie etwa Umsteigen, bitte! auf Bussen der Wiener Linien oder Bitte zurück treten in der U-Bahn, ausgestattet.
Die Promotions finden logischerweise mitten im öffentlichen Verkehr an frequenzstarken Knotenpunkten statt.

identum setzt die mit der Mobilitätsagentur Wien im Frühjahr 2013, im Zuge des Rad-Jahres begonnene Zusammenarbeit fort und führt, die dabei eingeführte und vertraute visuelle Sprache fort. Woraus sich der Wiedererkennungswert und Zusammenhang der jetzigen Kampagne sowie für deren Absender ergibt.
Credits:Auftraggeber: Mobilitätsagenturn Wien;
Agentur: identum communications; Kreation: Philipp Altenberger,
Marko Laitinen; Artdirektion: David Kassl; Projektleitung: Sabrina Maier;
Fotograf: Stephan Doleschal.
Kommentare