Mobilitätsagenturn Wien - Mobilitätswoche-Kampagnen - Key Visual - identum communications
Wirtschaft atmedia
09/16/2013

Mobilitätsagentur begrünt Wien

atIn der umweltschonenden Kombination von öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad propagiert die Mobilitätsagentur Wien "die beste Verbindung" für aktive, in der Stadt lebende Menschen. Und diese Verbindung wird in und um die von 16. bis 22. September laufende Mobilitätswoche in einer von identum gemachten Kommunikationskampagne empfohlen.

Eine Schlüsselrolle in der Kommunikation zur Mobilitätswoche spielt das Sujet Die beste Verbindung. Dieses ist wiederum eingebettet in eine Kommunikation, die über Print- und Online-Medien sowie Verkehrsmittelwerbung, Gewinnspiele und Promotions ihre argumentative Überzeugungskraft und Breitenwirkung entfalten soll.

Die Aufforderung, Öffis und Fahrrad zu kombinieren, ergeht via Tageszeitungen, Online-Medien, Facebook, Infoscreens sowie Verkehrsmittelbranding auf City-Bike-Terminal-Screens. Dabei werden die eingesetzten Werbemittel mutiert und durch, den Werbeträger entsprechende Appelle, wie etwa Umsteigen, bitte! auf Bussen der Wiener Linien oder Bitte zurück treten in der U-Bahn, ausgestattet.

Die Promotions finden logischerweise mitten im öffentlichen Verkehr an frequenzstarken Knotenpunkten statt.

identum setzt die mit der Mobilitätsagentur Wien im Frühjahr 2013, im Zuge des Rad-Jahres begonnene Zusammenarbeit fort und führt, die dabei eingeführte und vertraute visuelle Sprache fort. Woraus sich der Wiedererkennungswert und Zusammenhang der jetzigen Kampagne sowie für deren Absender ergibt.

Credits:

Auftraggeber: Mobilitätsagenturn Wien;
Agentur: identum communications; Kreation: Philipp Altenberger, Marko Laitinen; Artdirektion: David Kassl; Projektleitung: Sabrina Maier;
Fotograf: Stephan Doleschal.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.