Mobile Werbung boomt

Informationen zu den globalen Einnahmen aus mobiler Werbung im Jahr 2014.
Weltweite Erlöse wachsen laut Interactive Advertising Bureau (IAB) um 65 Prozent auf 24 Milliarden Euro.

Die Eröse aus Mobile Werbung steigen weltweit und regional zum Teil sogar dramatisch. Das ist ein Ergebnis des Report "Global Mobile Advertising Revenue" des Interactive Advertising Bureau (IAB).

Ein Balkendiagramm zeigt die mobilen Werbeeinnahmen nach Regionen im Vergleich von 2013 und 2014.
Treiber dieser Entwicklung ist vor allem Nordamerika, auf das mit knapp elf Milliarden Euro fast 45 Prozent der Erlöse entfielen. In Europa legten die Erlöse von 2,5 auf fast vier Milliarden zu.
Zwei Diagramme zeigen das Wachstum der mobilen Displaywerbung im Jahr 2014 nach Format.
Mit 88 Prozent das größte Wachstum gegenüber 2013 erzielte Mobile Display Werbung und überholte mit Erlösen von 11,4 Milliarden Euro Mobile Search (11 Mrd.).

Kommentare