Mila Kunis und Jim Beam in einer gemeinsamen Geschichte

Mila Kunis posiert vor einem Gebäude mit der Aufschrift „Jim Beam“.
intDie Spirituosen-Marke Jim Beam trifft Vorbereitungen für eine globale Marketing-Kampagne. Als Auftakt dazu wird die Schauspielerin Mila Kunis als globale Botschafterin des US-Bourbon vorgestellt. Ihr kommt in der Make History betitelten Kampagne die Rolle als "Partnerin" und "Sprecherin" der Marke zu.

Die Kampagne wird in 100 Märkten weltweit platziert. Sie wird in der ersten Phase und zwar in den kommenden Monaten in den für die Spirituosen-Marken größten Märkte, wie etwa USA, Deutschland, Australien, etc., ausgeliefert.

Träger der Make History-Kampagne ist, und das ist bei einem derartigen Testimonial naheliegend, Bewegtbild und ein TV-Spot. Dieser kommt in Deutschland ab März 2014 zum Einsatz.

Die TV-Werbekampagne wurde von der Kreativ-Arbeitsgemeinschaft namens Future Works, bestehend aus den Agenturen Jung von Matt/brand activation, Strawberry Frog NYC und The Works Sydney realisiert. In der TV-Kampagne wird die seit 1795 andauernde Geschichte von Jim Beam thematisiert und Kunis schlüpft im Rahmen dieser Kommunikations- und Vermittlungsarbeit in verschiedene Rollen.

Make History ist auf einen mehrjährigen Kampagnen-Zeitraum angelegt.

Strawberry Frog arbeitet bereits im Jahr 2011 mit Jim Beam an der Vorgänger-Kampagne Bold Choice zusammen. Damals repräsentierte der Schauspieler Willem Dafoe die Bourbon-Marke:

Ergänzung zum Marken- und Selbstbild von Jim Beam:
Background: Willem Davoe ist Viele - atmedia.at

Kommentare