Mertel expandiert nach Österreich

Storch Heinar (c: storch heinar)
atMit einem Projekt-Etat für die Erste Group Bank und einer Koproduktion für Xerox Austria nimmt Mertel kundenseitig ihre operative Tätigkeit in Österreich. Die von Lukás Jesenský und Dusan Masaryk gegründete und geführte Event-Agentur wird in einem nächsten Expansionsschritt in Österreich aufgebaut und etabliert.

Die beiden Gründer legten diese Aufbau- und Entwicklungsarbeit in die Hände von Andreas Miksche, der auf mehr als zehn Jahre Event-Management-Erfahrung zurück blicken kann.

Miksches erste Aufgabe in Österreich ist, das Event-Leistungsportfolio von Mertel im Markt zu platzieren. Mit dem Gewinn der Realisierung eines Mitarbeitermotivationsevents der Erste Group Bank ist bereits ein Grundstein gelegt. Für Xerox Austria unterstützt Mertel die Agentur Lobster in der Produktion der Veranstaltung "50 Jahre Fortschritt in Österreich".

Mertels Wien-Niederlassung bildet mit jenen in Prag und Bratislava ein "Kraftdreieck", das ökonomisch nachhaltig im zentral- und osteuropäischen Raum wirksam sein soll.

Jesenský und Masaryk wollen die Erfolge, die sie unternehmerisch in den Märkten Tschechien und Slowakei haben untermauern und wiederholen. Dort gehören sie zu den Top-5-Eventagenturen. Dementsprechend soll Miksche Mertel in Österreich "in der ersten Liga" etablieren.

atmedia.at

Kommentare