Mediamagazin hat fünf

Ein Fotograf mit Rucksack und Stativ fotografiert am Meer bei Sonnenuntergang.
atDer Einzelhändler Media Markt setzt in seiner Kunden-, Interessenten- und Markenkommunikation unter anderem das Mediamagazin ein. In den zehn pro Jahr erscheinenden Ausgaben reflektiert der Titel einerseits das Sortiment des Unternehmens und andererseits die Trends aus Bereichen wie Multimedia, Elektronik oder Unterhaltung.

Für die redaktionelle Gestaltung des Magazins ist der Weekend Verlag verantwortlich. Jede Ausgabe erscheint in einer Druckauflage von 250.000 Stück. Diese Auflage wird über 32 Media-Markt-Niederlassungen in Österreich verteilt. Rund 20.000 Stück davon werden an Abonnenten direkt versandt.

Diese Verbreitung und Distribution wird digital ergänzt. Das Magazin ist als App, und zwar als Web-App wie auch als mobile App für Apple- und Android-Apps im Markt verfügbar.

Ein Frosch sitzt inmitten von grünen Wasserlinsen.
Die Band Pixies posiert vor einem schwarzen Hintergrund, daneben das Album „Indie Cindy“.
Ein Jutesack voller Kaffeebohnen neben einer Tasse Cappuccino mit Zuckerstange.
Auszüge aus der Tablet-Version des Mediamagazins. (c: media markt)

Das Mediamagazin transportiert auch Werbung und das verfügbare Inventar wird, wie beispielsweise die Screens, der in den Märkten ausgestellten TV-Abteilungen, sowie die Reichweite aktiv vermarktet.

Der Corporate-Publishing erscheint seit 2009 und wird seit fünf Jahren von Media Markt im Kundenservice eingesetzt.

Ein Mann im Anzug lächelt in die Kamera.
Ditmar Krusenbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Markt Österreich, positioniert das "Mediamagazin als Ergänzung zu unseren Produktangeboten, Preisen und Services". (c: media markt)
Background: Media-Saturn-Mandat für Goldbach Media - atmedia.at

Kommentare