MediaCom kocht für Uncle Ben's auf
Für Uncle Ben's und gemeinsam mit Krone.at, einem als exklusiv für diese Markenkommunikation ausgewählter Medienpartner, wurde vier Kinder gecastet, die gemeinsam mit und unter Anleitung von Koch Bernie Rieder kochen. Unter Einbeziehung von Uncle Ben's Reise.
Rieder und die vier jungen Köche vermitteln im Rahmen von acht Episoden Kochtipps. Und bereiten von Rieder für Uncle Ben's kreierte Reis-Gerichte zu, die zum Nachkochen animieren sollen. Die Rezepte dazu sind auf Unclebens.at veröffentlicht.
Die Media-Agentur realisierte dieses Branded Content-Format, um "über klassische Werbekommunikation hinauszugehen" und "inspirierenden und aktivierenden Content anzubieten". Teresa Klicpera, verantwortlich für dieses Projekte in der MediaCom-Unit Magic Moments, spricht hier von einem "nachhaltigen, contentbasierten Projekt".
Kinder mit Rieder kochen zu lassen, hat, unter anderem, das Ziel, Kinder zum Kochen zu ermutigen und gesunde Ernährung, von dem Koch erklärt, nahezubringen, wie Petra Nothdurfer, Marketing Director Chocolate & Food Mars Austria ein Kampagnen-Ziel erklärt. Weiters soll dieses Kommunikationsszenario Erwachsenen vermitteln, dass Kochen auch Spaß macht und auch einfach sein kann. Akzentuiert wird Letzteres mittels Bewegtbild. Um wiederum natürliche Zugänge von Kindern zu Lebensmittel und Ernährung widerspiegeln zu können.
Die digitale Reichweite von Krone.at dient der Verbreitung der acht Epsidoen umfassenden Koch-Show und fügt sich in die unter CookingStars firmierende Positionierung von Krone.at ein. Darüber hinaus ist diese Branded Content-Show technisch jederzeit verfügbar.
Die Episoden von Kleine Köche, große Küche werden seit 18. August wöchentlich auf Krone.at auf Sendung gehen. Das Content Marketing-Format wird auch auf dem Medien-Portal und am Point-of-Sale beworben.
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