Media1 gewinnt Subway

Drei belegte Sandwiches mit Wurst, Käse und Gemüse liegen nebeneinander.
Die Systemgastronomie-Marke Subway vergibt den Media-Etat in Österreich an Media1.

Aus einem zweitstufigen Pitch um den Auftrag zur Betreuung der Marke Subway in Österreich ging Media1 als Bestbieter hervor. Die Agentur ist, nach erfolgter Präsentation und einer konkretisierten Aufgabenstellung im Vorfeld dieser Auftagsvergabe, damit beauftrag Subway markanter zu positionieren, um damit die vorhandene Wahrnehmungsbasis zu verstärken, die notwendig für das weitere Wachstum der Marke selbst und des Systemgastronomie-Unternehmens in Österreich ist.

Subway ist in Österreich mit derzeit 23 Restaurants vertreten. Die Media1-Aufgaben gehen mit dem strategischen Ziel des Franchise-Gebers einher, die Filialzahl "innerhalb der nächsten Jahre um 50 Prozent zu erhöhen".

Ein Mann in Anzug und Hemd steht in einem Imbissrestaurant.

Gordon Faehnrich, Head of Marketing Subway DACH, entschied sich für eine Zusammenarbeit mit

Ein lächelnder Mann mit Brille und Bart trägt ein dunkles Sakko.
Joachim Krügel, dem Agenturleiter von Media1, da die Agentur, wie er dazu erklärt, die Marke "am besten verstanden habe und daher auch die überzeugendsten Lösungswege" für die geplanten Wachstumsziele anbot.

Kommentare