Media in Progress wechselt zur Timeline

Media in Progress - Facebook Timeline - Start 29. Februar 2012 (c: mip)
atEin Tag mit Symbol-Charakter sollte der 29. Februar 2012 für die Einführung der Facebook Timeline werden. Mit diesem raren Datum führten internationale Brands wie Coca-Cola, Ford, New York Times, Burberry, Old Spice, Captain Morgan, Starbucks ihre Timelines also quasi ihre Marken-Stammbäume ein und stellten ihre Facebook-Präsenzen um. Das tat auch der Zielgruppenmedien-Vermarkter Media in Progress. Und zeigt sich auf diese Weise:

Markus Müller, Geschäftsführer von Media in Progress, motivierte die Darstellungbarkeit des Unternehmens - die visueller ist und eine emotionalere Wahrnehmung herstellt - zum Wechsel auf die Timeline. Profilbild und Titelbild ergeben eine offensivere Kommunikationswirkung, reflektiert er. Müller ließ sich durch die Präsentierbarkeit von Mitarbeitern und Produkten, der Interaktionsfähigkeit zwischen Fans und Fanpage-Betreibern sowie der vereinfachten Orientierung auf Timeline-Pages überzeugen.

Als die wichtigste Funktion der Timeline erachtet Müller die Abbildung der jeweiligen Firmen- oder Marken-Historie und deren nachträgliche Konstruktion.

Für Media in Progress manifestiert die eigene Timeline alle Kompetenzen, die notwendig sind um weitere Stammbäume und Chronologien für jenen einzurichten, die ihre eigenen Produkt- oder Markengeschichten auf diese Weise abbilden wollen.

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