Wirtschaft atmedia
07/19/2013

Manager Magazin macht mobil

deNach dem Harvard Business Manager erweitert die Spiegel Gruppe auch den zweiten hochpreisigen Business-Titel, das Manager Magazin, durch digitalen Vertrieb. Das Magazin wird über eine App, die als Apple und als Android-Version angeboten wird, seiner Papiergebundenheit enthoben und kann auf Tablets und Smartphones rezipiert werden.

Es ist allerdings fraglich ob das Manager Magazin wie auch der Harvard Business Manager ihre bekannten Premium- und Markenansprüche ableitbaren Niveaus auch in den mobilen Editionen umsetzen.

Beide Titel werden in den Apps grundsätzliche abgebildet, Lesern und Interessierten verfügbar gemacht und verkauft. Mehrwerte, die sich aus Endgeräten spezifischen Nutzungsbedürfnissen ableiten lassen oder Usus in der digitalen Medienverbreitung sind, lassen sich an den Apps nur schwer ausmachen.

Die Spiegel Gruppe öffnet für die beiden Magazine einen Distributionsweg.

atmedia.at

manager magazin - Apple-App - iTunesmanager magazin - Android-App - Google Play
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.