Männer, die auf soziale Medien schauen

Männer, die auf soziale Medien schauen
Die deutsche Drogeriemarkt-Kette Rossmann arbeitet mit Gemischter Satz aus Wien zusammen.

Die, nach einer Facette österreichischer Weinbaukultur benannte Digital-Agentur Gemischter Satz mit Sitz in Wien und Frankfurt konnte sich die Social-Media-Betreuung der deutschen Drogeriemarkt-Kette Rossmann sichern. Die Umsetzung von Interaktionskommunikation mit Rossmann-Zielgruppen läuft bereits. Deren zentrale Träger sind Facebook und Instagram. Gemischter Satz ist für die Kreation, die Textierung sowie die technische Umsetzung dieser Konsumenten-Dialoge verantwortlich.

Die im Vorjahr gegründete Agentur, die von Ludger Stienemeier und Maximilian Wieninger geführt wird, will sich mit Rossman, diesem Etat-Gewinn sowie weiterem Neugeschäft in diesem Jahr im österreichischen Agentur-Markt etablieren. "Wir haben uns für heuer zum Ziel gesetzt, als innovative Digital-Agentur, die für hochwertige und effiziente Leistungen steht, am Markt zu positionieren", erklärt Stienemeier, gelernter Journalist, der später für DDB Tribal, KemperTrautmann und das Beratungsunternehmen Accenture tätig war, auf ein unternehmerisches Ziel des Kreativbetriebes.

Kommentare