LinkedIn Check-In-Formular von HR-Managerin für Job-Interessenten. (c: linkedin)
Wirtschaft atmedia
09/17/2013

LinkedIn optimiert Recruiting-Qualität

de, at, chLinkedIn arbeitet ähnlich wie Xing an Funktion für das Professionals Social Network, die Personalverantwortlichen in Unternehmen die Mitarbeitersuche effektiver und effizienter machen. LinkedIn tut dies mit der Check-In genannten mobilen App. Deren Nutzer sollen damit Lebensläufe und Karriere-Informationen einfacher managen können.

Human Resources Manager können mittels Check-In für die Dauer von Veranstaltungen eine Seite im LinkedIn Recruiter einrichten, auf der Bewerber über mobile Endgeräte Berufsweg-Daten hinterlegen können. Über die E-Mail-Adresse werden Bewerbung strukturiert. Jobinteressenten, die über ein LinkedIn-Profil verfügen, werden Personalverantwortliche mit diesem Individualdaten auch entsprechend aufgelistet.

LinkedIn erweiterte das Recruiter-Tool um einen News-Feed für Personal-Manager, in dem Informationen und Hinweise zu in Frage kommenden Job-Kandidaten geführt werden; um eine automatisierte Kandidatensuche in der Rubrik "Personen, die sie vielleicht rekrutieren möchten" und um automatische Benachrichtigungen, die auf neue Kandidaten oder neue Profile aufmerksam machen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.