Kolportierte Zores unter ORF-Direktoren

ORF-General Alexander Wrabetz: Auftragsvergabe ohne Ausschreibung
Zwischen Alexander Wrabetz, TV-Direktorin Kathrin Zechner und Finanzdirektor Richard Grasl soll es vergangene Woche zu "heftigen Meinungsverschiedenheiten" gekommen sein.

Im ORF liegen derzeit aufgrund des Sparpakets und möglicher Neuordnungen der Medienpolitik offenbar manchmal die Nerven blank: Wie das Nachrichtenmagazin profil berichtet, gab es in der Vorwoche „heftige Meinungsverschiedenheiten“ zwischen ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, TV-Direktorin Kathrin Zechner und Finanzdirektor Richard Grasl beim Heurigen der ORF-Korrespondenten.

Auslöser war ein „ZiB2“-Bericht, über den der niederösterreichischen Landeshauptmann Erwin Pröll wenig amüsiert gewesen sein soll. Offenbar ein Auslöser dafür, dass sich die drei Geschäftsführungsmitglieder recht heftig in die Haare gerieten, wie profil berichtete. Auch dem KURIER wurde der Disput in ORF-Kreisen bestätigt. Tags darauf standen Wrabetz und Zechner allerdings schon wieder vereint bei einer Pressekonferenz.

Kommentare