Klipp.co.at für verschiedene Endgeräte-Screens. (c: limesoda)
Wirtschaft atmedia
05/14/2013

Klipp.co.at wird von LimeSoda auffrisiert

atDas Haarpflege-Unternehmen Klipp entwickelt die digitalen Kommunikationskanäle weiter. Für diese Adaption an zeitgemäße, im österreichischen Markt gepflogene Informationsverhalten und -bedürfnisse ist LimeSoda verantwortlich. Der Kundenkontakt-Punkt Klipp.co.at wurde in Responsive Design eingebettet, um vom Endgeräte-Screen unabhängigen Zugang zu dem digitalen Service zu ermöglichen.

Damit können die Anforderungen eines elementaren Teils des Informationsflusses auf Klipp.co.at gedeckt werden. "Fast 50 Prozent unseres Web-Traffics wird über mobile Endgeräte generiert", begründet Klipp-Marketingleiterin Marlene Jungreitmair, den Transfer des Kommunikationsmittels in die neue technische Umgebung.

Klipp.co.at wurde, abgesehen davon, um einen Friseur-Blog erweitert, dessen Inhalt sich um Styling-Tipps, Do-it-yourself-Anleitungen und Produkt-Informationen dreht.

Das Service-Niveau für jene Konsumenten, die über mobile Endgeräte auf dieses Unternehmensportal zugreifen, soll demnächst um einen Store-Locator erweitert werden. Auf Basis der in Smartphones und Tablets integrierten geografischen Ortungsfunktion bekommen Seiten-Nutzer die ihren jeweiligen Standorten naheliegendste Klipp-Filiale gezeigt.

LimeSoda setzt die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber fort und betreut Klipp "im Bereich Online-Marketing".

Mit all diesen skizzierten Kommunikationmaßnahmen kann, so Jungreitmair, "der Dialog mit den jährlich rund 1,4 Millionen Kunden auch digital fortgeführt werden".

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.