Catwoman ist künftig bisexuell

Catwoman ist künftig bisexuell
Autorin Genevieve Valentine schrieb, Catwoman habe schon oft mit dem Gedanken geflirtet.

Die Comicfigur Catwoman, Gegenspielerin von Batman, ist künftig bisexuell. "Das ist weniger eine Enthüllung denn eine Bestätigung", teilte die neue Autorin der Geschichten, Genevieve Valentine, in ihrem Blog mit. Die 33-Jährige schrieb, Catwoman habe schon oft mit dem Gedanken geflirtet.

In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Comichelden der gesellschaftlichen Vielfalt angepasst: Batwoman ist lesbisch; Captain America wurde schwarz, aus Thor eine Frau. Die Helden Green Lantern und Northstar sind homosexuell, und die einst blonde Ms. Marvel wurde vor einem Jahr ein muslimisches Mädchen. Spider-Man ist nicht mehr der Weiße Peter Parker, sondern der halb schwarze, halb lateinamerikanische Miles Morales.

Kommentare