Jörg Pilawa wettet auf Neuauflage von "Wetten, dass..?"

Jörg Pilawa wettet auf Neuauflage von "Wetten, dass..?"
Der Moderator würde sich bei der Rückkehr des TV-Klassikers seine Haare herbstblond färben.

Moderator Jörg Pilawa (50) setzt darauf, dass die kürzlich eingestellte Samstagabend-Show "Wetten, dass..?" wiederbelebt wird. "Im kommenden Jahr ist es 35 Jahre her, dass 'Wetten, dass..?' zum ersten Mal ausgestrahlt wurde", sagte er der "Bild"-Zeitung (Montag). Das sei doch eine gute Möglichkeit, die Show noch einmal aufzulegen.

Die Sendung sei für ihn "die beste Show, die wir im deutschen Fernsehen hatten". Er sei sich mit seiner Vorhersage nicht sicher, hoffe aber, dass er mit seiner Wette richtig liege. Auch seinen Wetteinsatz kündigte Pilawa in der Zeitung an: "Wenn 'Wetten, dass..?' nächstes Jahr nicht ins TV zurückkehrt, färbe ich mir meine Haare herbstblond!"

Pilawa feierte am Montag seinen 50. Geburtstag. 2012 hatte er, noch zu ZDF-Zeiten, die Nachfolge von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?"-Moderator abgelehnt. Markus Lanz übernahm, inzwischen ist der Showklassiker beendet. Pilawa moderiert jetzt in der ARD.

Kommentare