Vibrants AdBar mit Inhalten zur Bewerbung von Jeep Grand Cherokee. (c: vibrant)
Wirtschaft atmedia
07/17/2013

Jeep Grand Cherokee fährt Vibrants AdBar

deDie deutsche Fiat-Gruppe integriert in die Markteinführung eines neuen Jeep Grand Cherokee-Modells als Kommunikationsbaustein das kontext-sensitive Online-Werbemittel AdBar von Vibrant. Das Werbemittel wird, basierend auf kontextuellem Targeting, auf Werbeträger ausgeliefert, die kampagnen-relevante redaktionelle Inhalte aufweisen.

Das Werbemittel sitzt am unteren Rand des Browser-Fensters, bleibt nach der Auslieferung immer sichtbar und kann mit Text-, Bild- und Bewegtbild-Inhalten ausgestattet werden. Videos werden nach Mouse-over-Kontakten von Rezipienten gestartet.

Vibrant weist das Werbemittel als Engagement-Format aus. Daher kann das Format entweder nach Tausender-Kontakt-Preis oder nach Cost-per-Engagement eingesetzt werden.

Diese Fiat-Umsetzung wurde von der GroupM-Agentur Maxus Global geplant.

Der Einsatz der Vibrant AdBar erfolgt auch unter dem Gesichtspunkt in der Bewerbung der Fahrzeugmarke als Synonym für deren Innovationsvertändnis auch ein innovatives Online-Werbeformat einzusetzen.

Cost-per-Engagement - Definition laut Vibrant Media

Beim Cost-per-Engagement-Pricing-Modell wird die aktive Beschäftigung mit einem Inhalt abgerechnet und nicht pro Klick oder AdView.

Dieses Abrechnungsmodell kommt vor allem bei Rich Media- und Videowerbung zum Einsatz, insbesondere wenn die Interaktion mit dem Werbe-Inhalt im Vordergrund der Kampagne steht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.