Jan Josef Liefers zu beliebtestem TV-Star gewählt

Jan Josef Liefers als Professor Boerne im "Tatort"
Der deutsche "Tatort"-Star setzte sich in einer Umfrage knapp vor seinem Kollegen Til Schweiger durch.

Schauspieler Jan Josef Liefers (50) hat eine Umfrage zu Deutschlands beliebtesten Fernsehstars gewonnen. 20 Prozent sprachen sich für Liefers aus, der im Münsteraner "Tatort" Rechtsmediziner Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne spielt. Das teilte die Zeitschrift Neue Post als Auftraggeber der Befragungen mit.

Auf Platz zwei landete mit 17 Prozent Til Schweiger. Im Fernsehen ist Schweiger vor alleim im "Tatort" zu sehen. Im Kino bildete er 1997 mit Liefers in "Knockin' on Heaven's Door" ein kongeniales Team.

Danach folgen Barbara Schöneberger (9 Prozent), Thomas Gottschalk (8 Prozent) und Jan Fedder (6 Prozent). Für die repräsentative Studie hatte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid 1001 Menschen befragt. Sie konnten unter 20 Vorschlägen wählen. Mehrfachnennungen waren nicht möglich.

2014: Die beliebtesten Fernseh-Fahnder

Kommentare