Intersport investiert in Vierschanzentournee

Intersport investiert in Vierschanzentournee
Intersport löst Engelbert Strauss aus Presenting Sponsor der Vierschanzentournee ab.

Intersport kehrte im vergangenen Jahr in den Sponsor-Kreis der Vierschanzentournee zurück. In der Wettbewerbssaison 2013/14 gehört der Sportartikel-Händler zu den vier Hauptsponsoren der Skisprung-Turnierserie. Gemeinsam mit bet-at-home.com, der Generali Gruppe und Honda. 2014/15 übernimmt Intersport das Presenting Sponsorship von Engelbert Strauss.

Mit diesem Marken-Engagement erwirbt das Sportartikel-Unternehmen eine "umfangreiche Werbepräsenz" während aller vier Wettbewerbe der Tournee. Die Marke wird auf LED-Banden, der Startrückwand, am Trainerturm, der Videowall und am Exit-Gate der Stadion-Innenräume platziert sein. Diese Platzierungen garantieren hohe Sichtbarkeit während der TV-Übertragungen. Zu diesem Sponsoring-Paket gehören weiters Promotions- und Aktivierungsrechte.

Intersport erwarb das neue Rechte-Paket bei Infront ein. Dieses Unternehmen vermarktet die Vierschanzentournee für den Österreichischen und den Deutschen Skiverband, laut der derzeitigen Vereinbarung, bis 2017/18.

Der Vermarkter verlängert darüber hinaus das Hauptsponsoring mit Generali. Und gewann mit Audi, Bauhaus und der Brauerei Veltins neue Sponsoren, wobei Bauhaus ein zurückkehrender Sponsor des Skisprung-Turniers ist. Audi ersetzt Honda. Und Veltins bet-at-home.com.

Intersport investiert in Vierschanzentournee
Audiintensiviert sein langjährige Wintersport-Sponsoring. Der Hautpsponsor desDeutschen Skiverbandes, der seit 13 Jahren als Marke im FIS Ski-Alpin-Weltcup auftritt, verbreitert sein Präsenz in den nordischen Wintersport. Neben dem genanntenVierschanzentournee-Sponsoring unterstützt die Marke den FIS-Skilanglauf-Weltcup, den FIS-Skisprung-Weltcup, die Skiflug-Weltmeisterschaften 2016 und 2018, dieFreeride World Tourund dieFIS Freestyle Weltmeisterschaft am steirischen Kreischbergim Jänner 2015.

Kommentare