© Brigitte Waltl-Jensen OK Vierschanzentournee

Wirtschaft atmedia
10/28/2014

Intersport investiert in Vierschanzentournee

Intersport löst Engelbert Strauss aus Presenting Sponsor der Vierschanzentournee ab.

Intersport kehrte im vergangenen Jahr in den Sponsor-Kreis der Vierschanzentournee zurück. In der Wettbewerbssaison 2013/14 gehört der Sportartikel-Händler zu den vier Hauptsponsoren der Skisprung-Turnierserie. Gemeinsam mit bet-at-home.com, der Generali Gruppe und Honda. 2014/15 übernimmt Intersport das Presenting Sponsorship von Engelbert Strauss.

Mit diesem Marken-Engagement erwirbt das Sportartikel-Unternehmen eine "umfangreiche Werbepräsenz" während aller vier Wettbewerbe der Tournee. Die Marke wird auf LED-Banden, der Startrückwand, am Trainerturm, der Videowall und am Exit-Gate der Stadion-Innenräume platziert sein. Diese Platzierungen garantieren hohe Sichtbarkeit während der TV-Übertragungen. Zu diesem Sponsoring-Paket gehören weiters Promotions- und Aktivierungsrechte.

Intersport erwarb das neue Rechte-Paket bei Infront ein. Dieses Unternehmen vermarktet die Vierschanzentournee für den Österreichischen und den Deutschen Skiverband, laut der derzeitigen Vereinbarung, bis 2017/18.

Der Vermarkter verlängert darüber hinaus das Hauptsponsoring mit Generali. Und gewann mit Audi, Bauhaus und der Brauerei Veltins neue Sponsoren, wobei Bauhaus ein zurückkehrender Sponsor des Skisprung-Turniers ist. Audi ersetzt Honda. Und Veltins bet-at-home.com.

Audiintensiviert sein langjährige Wintersport-Sponsoring. Der Hautpsponsor desDeutschen Skiverbandes, der seit 13 Jahren als Marke im FIS Ski-Alpin-Weltcup auftritt, verbreitert sein Präsenz in den nordischen Wintersport. Neben dem genanntenVierschanzentournee-Sponsoring unterstützt die Marke den FIS-Skilanglauf-Weltcup, den FIS-Skisprung-Weltcup, die Skiflug-Weltmeisterschaften 2016 und 2018, dieFreeride World Tourund dieFIS Freestyle Weltmeisterschaft am steirischen Kreischbergim Jänner 2015.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.