Rainer Herrmann, Geschäftsführer Iglo Österreich, erklärt die Marken-Neupositionierung so: "Iglo ist mehr als nur ein Anbieter von Tiefkühlprodukten. Wir bieten gschmackiges Essen für jeden Tag."
Wirtschaft atmedia
03/04/2014

Iglo Österreich serviert neue Kommunikationslinie

atDie Marke Iglo erfährt derzeit eine gruppenweite Neuausrichtung. Im Zuge der angestrebten Neupositionierung realisiert Havas Worldwide eine Kommunikationslinie und deren erste Kampagne derzeit in Österreich anläuft. Die Kommunikation dreht sich um Rezepte fürs Leben, um Essen und seine soziale Komponenten.

"Wir ergänzen unseren Marken-Auftritt nun um eine weitere emotionale Komponente. Es geht um Situationen, die aus dem Leben gegriffen sind", erklärt Rainer Herrmann, Geschäftsführer von Iglo Österreich, die weiter entwickelte Kommunikationslinie. Die auch die Aufgabe hat, neue Zielgruppen - Singles und Senioren zusätzlich zu Familien - anzusprechen.

Die von Havas Worldwide ausgearbeitete Kommunikationslinie soll auf der atmosphärischen Ebene Emotionalität, gemeinsame Genussmomente und kulinarische Inspiration vermitteln.

Die Umsetzung der neuen Kampagnen erfolgt in zwei Stufen: das Bildmaterial entsteht international und wird in allen Märkten eingesetzt; mit den Tonspuren werden die Spots lokalen Kommunikationserfordernissen angepasst und entstehen in den jeweiligen Markt-Umgebungen, um Authentizität in der Vermittlung der gewünschten Genussmomente zu schaffen.

In Österreich kommen zwei TV-Spots, in denen eine Familie aus Tirol und eine aus Wien bei Tisch zu hören ist. Die weitere Endkonsumenten-Kommunikation wird primär digital und beispielsweise über die Plattform Rezepte fürs Leben oder Iglo.at/Facebook erfolgen. An der Twitter-Kommunikation wird geplant.

Background: Havas Media holt Iglo-Etat - atmedia.at
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.