Homepage der "Washington Post" gehackt

"Washington Post"-Leser wurden auf die Homepage der "Syrischen Elektronischen Armee" weitergeleitet.

Der Internet-Auftritt der Washington Post ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Die Seite sei am Donnerstag manipuliert worden, teilte die Zeitung mit. Beim Aufrufen bestimmter Artikel seien die Leser auf die Homepage der Hackergruppe "Syrische Elektronische Armee" weitergeleitet worden. Die Washington Post benötigte nach eigenen Angaben etwas Zeit, um das Problem zu lösen.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Amazon-Chef Jeff Bezos die angesehene Zeitung übernehmen werde. Dies sorgte für große Aufmerksamkeit in der Medienbranche.

Nach unbestätigten Medienberichten wurden auch andere Verlagshäuser Opfer der Hackergruppe, die laut Washington Post den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad unterstützt. In der Vergangenheit griff sie unter anderem schon die britische BBC, die Nachrichtenagentur AP und die "Financial Times" an. Die "Syrische Elektronische Armee" wirft westlichen Medien vor, falsch über den Bürgerkrieg in Syrien zu informieren.

Kommentare