Das neue Digital-Team bei Havas Worldwide Wien: Ralph Wachter, René Wegscheider und Alexander Böhm

© Havas WW Wien

Wirtschaft atmedia
10/20/2014

Havas Worldwide Wien stellt Digital-Team neu auf

René Wegscheider übernimmt als neuer Digital Head das Team.

"New Media ist nicht mehr New. Und Online damit alles andere als nur ein Beiwagerl in der Markenkommunikation", meint René Wegscheider (33), der das Digital Team bei Havas Worldwide Wien ab sofort leitet. Wegscheider blickt auf neun Jahre Agenturerfahrung zurück, zuletzt bekleidete er knapp drei Jahre die Position des Digital Heads bei Demner, Merlicek & Bergmann. Bei Havas Worldwide Wien sorgt er nun mit seinem Team für die strategische Konzeption und tägliche Umsetzung von digitalen Strategien.

Neu zur Seite stehen ihm Ralph Wachter als Digital Project Manager und Alexander Böhm als Content- und Community-Manager.

Wachter, (29), war zuvor sowohl agentur- als auch kundenseitig tätig. Bei Wunderman PXP als auch Generali Versicherungen konnte sein umfassendes Knowhow in Planung, Implementierung und Koordination von digitalen Kampagnen unter Beweis stellen.

Böhm, (29) hat nach seinem Soziologie- und Publizistikstudium mit Schwerpunkt Mediensoziologie in neuen Medien und Social Media zwei Jahre in der Digital Unit der OGM gearbeitet.

"Bei Havas Worldwide Wien sind Online-Lösungen von Beginn weg integraler Bestandteil bei der Entwicklung von Kampagnen, um das Multiplikationspotential digitaler Medien für unsere Auftraggeber zu nutzen und die Effizienz der Kommunikation zu erhöhen. Mit unserem neuen Digital Team können wir diese Anforderung optimal für unsere Kunden umsetzen", erklärt CEO Karl-Heinz Pacher.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.