© Havas Worldwide Wien

Wirtschaft atmedia
10/27/2014

Havana, Havas und El Buco

Havas Worldwide Wien schuf für Pernod Ricard Austria und für die Spirituosen-Marken Havana Club El Buco. Einen Latin Lover, der viral Emotionen verbreiten muss.

El Bucolässt sich von Don Juan und Giacomo Casanova inspirieren und idealisiert auf seine Weise die Tennisspielerin Daniela Hantuchovà, Muhammed Ali und den verstorbenen Fussballer George Best. El Bucos Profession sind Cocktails. Und er entstammt der Kreativ-Wiege vonHavas Worldwide Wien. El Buco steht Nacht für Nacht hinter dem Tresen von Bars, mixt Cocktails. Bevorzug Spirituosen-Mischgetränke mit Rum. Und er präferiertHavana Club, da El Buco vonPernod Ricard Austriabezahlt wird, um die Spirituosen-Marken nicht nur zu repräsentieren sondern sie und ihre Interaktions- und Kommunikationsstärke zu verkörpern.
Seit August mischt sich El Buco unter das digitale Volk und überzeugt viaYouTube,FacebookundMeinhavanaclub.atspirituosen-affine und netzwerkende Menschen für die Marke und stimuliert Teilnahmen an einer Gewinnspiel-Promotion. Dabei geht es um Konzepte gegenwärtiger und zukünftiger Barkeeper, eine Pop-up-Bar und um einen Club-Urlaub in der kubanischen Hauptstadt Havanna. Die Promotion ist mittlerweile in die Phase der Finalisten-Kür mittels Online-Votings getreten. Die Anwärterinnen und Anwärter auf dieHavana Club-Krone, die derzeit für sich Stimmen sammeln, werden sich "Anfang November" vor eine Jury gegenseitig "aufmischen".

Havas Worldwide Wien fokussierte diese Markenkommunikation auf die günstigeren und interaktiveren, sozialen Medien. Alexander Rudan, Executive Creative Director der Agentur, skizziert die erwünschte Wirkung dieser Kommunikation: "Ziel ist es, Havana Club auch bei einer jüngeren Zielgruppe stärker zu positionieren und für positives Image zu sorgen."

Dafür mussEl Bucoran. Denn, wie in die Agentur geschaffen hat, ist er "charmant, unwiderstehlich" und "er kennt alle Tricks und bringt Eiswürfel eben so schnell zum Schmelzen wie die Herzen der Frauen".
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.