
© Habesohn Doucha Wien
Habesohn Doucha erpitchen HDI Versicherung
HDI Versicherung optimiert ihre Positionierung und stellt mit der Entscheidung für eine neue Agentur eine Weiche für die umzusetzenden Kommunikationsaufgaben.
Der neue Claim Das ist Versicherung kann als Ausgangspunkt für die bevorstehenden Umsetzungen zur Schärfung des Kommunikations- und Wahrnehmungsprofils der HDI Versicherung verstanden werden. Das Unternehmen will sich, laut Harald Doucha, dem Geschäftsführer von HD Wien, als "Alternative zu altbackenen Versicherungen positionieren".
HDI Versicherung beauftragte Doucha und Erich Habesohn mit der künftigen Kreativkommunikation mit der 2015 ein akzentuierteres Markenprofil erzielt werden soll. Die Agentur legte der Zusammenarbeit ein Workshop zugrunde. Darin wurde die künftige Positionierung von HDI Versicherung und deren Rahmenbedingungen im Markt erarbeitet, strategische Ziele definiert und der Spielraum für die Kreation festgelegt. Für das Frühjahr 2015 ist eine Kommunikationskampagne deren Media-Schwerpunkt im TV liegt, geplant.
Credits:
Auftraggeber: HDI Versicherung AG; Marketing & Vertrieb: Wolfgang Kaiser, Susanne Auer-Strobl;
Agentur: Habesohn, Doucha Werbeagentur; Kontakt: Erich Habesohn, Harald Doucha; Kreation - Creative Director: Michael Jandrisics, Wolfgang Hummelberger; Art Director: Christian Wiesinger.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.