Gruner+Jahr-Community Urbia.de wird optimiert

Eine Mutter liegt mit ihrem Baby auf einer Decke und lächelt.
de, atUrbia.de, ein Online-Angebot für Eltern und Familien aus dem Gruner+Jahr-Tochterunternehmen G+J Parenting Media wurde einer optischen Erneuerung unterzogen, um die Zielgruppen-Kommunikation des Medien-Angebots nachhaltig zu intensivieren. Darüber hinaus wurde die Vermarktung neu geregelt. Ab Jahresbeginn 2014 wird die deutsche Reichweite und das Werbe-Inventar von G+J MEdia Sales/EMS bewirtschaftet und folgt dem derzeitigen Vermarkter Common Media nach.
Die Webseite Urbia.de mit einer Babysitter-Börse für Eltern.
Urbia.de

In Österreich vermarktet wiederum seit Juli 2013 Purpur Media die Urbia.de-Reichweite.

Urbia.de basiert auf einer Channel-Struktur, die den Besuchern und Lesern, die individuell gewünschten Inhalte - redaktionelle Artikel, interaktive Services, Experten-Tipps, Foren-Themen, Videos und Produkttests - findet. Die Nutzerschaft charakterisiert sich durch ihren "überdurchschnittlichen Frauen-Anteil, starker Präsenz unter 20- bis 39-Jährigen und hoher Kaufkraft".

Background: atmedia.at - Purpur Media vermarktet Urbia.at

Kommentare