Urbia.de - jetzt im September 2013.
Wirtschaft atmedia
09/16/2013

Gruner+Jahr-Community Urbia.de wird optimiert

de, atUrbia.de, ein Online-Angebot für Eltern und Familien aus dem Gruner+Jahr-Tochterunternehmen G+J Parenting Media wurde einer optischen Erneuerung unterzogen, um die Zielgruppen-Kommunikation des Medien-Angebots nachhaltig zu intensivieren. Darüber hinaus wurde die Vermarktung neu geregelt. Ab Jahresbeginn 2014 wird die deutsche Reichweite und das Werbe-Inventar von G+J MEdia Sales/EMS bewirtschaftet und folgt dem derzeitigen Vermarkter Common Media nach.

In Österreich vermarktet wiederum seit Juli 2013 Purpur Media die Urbia.de-Reichweite.

Urbia.de basiert auf einer Channel-Struktur, die den Besuchern und Lesern, die individuell gewünschten Inhalte - redaktionelle Artikel, interaktive Services, Experten-Tipps, Foren-Themen, Videos und Produkttests - findet. Die Nutzerschaft charakterisiert sich durch ihren "überdurchschnittlichen Frauen-Anteil, starker Präsenz unter 20- bis 39-Jährigen und hoher Kaufkraft".

Background: atmedia.at - Purpur Media vermarktet Urbia.at
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.