Facebook-Audio-Kampagne von FH Technikum Wien

© (c: fh technikum wien)
atÜber Audio-Kreativität an musik- und technikaffine Jugendliche gleichermaßen heranzukommen und sie für das Studienangebot der FH Technikum Wien zu interessieren und in weiterer Folge für ein Studium zu gewinnen. Diese Aufgabe bekam Integra Performance gestellt. Die Lösung ist eine Facebook-Kampagne mit App als zentrales Kommunikationsmittel.
Die Agentur schuf gemeinsam mit dem Tonstudio Cosmix eine musikalische Social-Media-Promotion ist.
Über die
Facebook-App animiert die FH zur Komposition also eigentlich zum Abmischen eigner "Technik-Tracks". Dazu stehen "Studiengangssounds", drei Beats und zwei Bässe zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es für soziale Aktivität wie Liken, Teilen, Einladen und Abstimmen vier Extra-Sound-Samples. Und jeder Aufruf einer Produktion erweitert die zuvor genannte Auswahl um 15 weitere Sounds.
Die produzierten Tracks sollen dann dem Wettbewerb und der Abstimmung in FH Technikum
Wien-Community gestellt werden. Die zehn beliebtesten Produktionen werden mit
Spotify-Abos belohnt.
Kommentare