Etihad Airways und Adobe fliegen miteinander
Etihad Airways und Adobe verständigten sich auf und vereinbarten eine strategische Partnerschaft. Adobes Aufgaben drehen sich um die Optimierung der digitalen Services von Etihad Airways in sämtlichen Geschäftsbereichen sowie von den Etihad-Partner-Fluglinien, wie beispielsweise von Airberlin und Niki. Dabei werden Lösungen und Dienstleistungen aus Adobes Marketing und Creative Cloud zum Einsatz kommen. Damit sollen sich zukunft die Leistungswerte in Bereichen wie "Guest Experience, Global Loyalty, Direct Sales, Marekting, Social Media und Cargo" verbessern. Die digitalen Kunden- respektive Gäste-Erlebnisse sollen, wie es dazu heißt, "sicher, kosten-effektiv und außergewöhnlich" sein.
Anders ausgedrückt: Etihad Airways beteiligt sich an Adobe. Robert Webb, Chief Information & Technology Officer der Fluglinie, spricht auch von einem "Investment in Adobe" sowie davon, dass "die strategische Kooperation mit Adobe ein gutes Beispiel für die aktive Kapitalbeteiligungsstrategie" der Fluglinie ist. Für Etihad und ihre Partner-Fluglinien geht es um die jeweils bestmöglichen Kundenerlebnisse bei höchster Kosteneffizienz.
Kommentare