Eis-Likes und Follower-Kühlung

Wie intensiv wird, beispielsweise, über Tiramisu-, Marillen-, Malaga-Eis oder Eis-Marillenknödel in Wien gesprochen. Ob Eissalons auch Gesprächsthemen und -inhalte in sozialen Medien liefern, zB ob und wie sich Kälte- und Süssegrade-Unterschiede im Speise-Eis feststellen lassen, wo es weicheres, festeres, cremigeres, wässerigeres Eis und welche ausgefallen Geschmacksrichtungen es wo gibt, beobachtete BuzzValue. Das Marktforschungsunternehmen ging Interaktionsintensitäten von Anbietern offenen Speiseeises in Wien nach.

BuzzValue resümiert die Social-Media-Betrachtung auch so: "Neben Facebook, wo meist über neue Sorten, Neuigkeiten aus den Salons und Gewinnspiele informiert wird, nutzen einige Eissalons zunehmend auch die Möglichkeit der Foto-Plattform Instagram, um noch mehr Lust auf die verschiedenen Eissorten zu machen."
Veganista und Eis-Greissler sind auf Instagram präsent. Veganista darüber hinaus auf Pinterest, Twitter und klassisch auf Facebook. Sie und allen weiteren zuvor genannten Anbieter zeichnen sich durch Identität und Authentizität im unternehmerischen Auftritt wie auch auf Produktebene aus.
Kommentare