© Veganista.at

WERBUNG
07/22/2015

Eis-Likes und Follower-Kühlung

BuzzValue eruierte, passend zur gegenwärtigen Wetterlage, wie lebhaft die Interaktion rund um Eissalons ist.

Wie intensiv wird, beispielsweise, über Tiramisu-, Marillen-, Malaga-Eis oder Eis-Marillenknödel in Wien gesprochen. Ob Eissalons auch Gesprächsthemen und -inhalte in sozialen Medien liefern, zB ob und wie sich Kälte- und Süssegrade-Unterschiede im Speise-Eis feststellen lassen, wo es weicheres, festeres, cremigeres, wässerigeres Eis und welche ausgefallen Geschmacksrichtungen es wo gibt, beobachtete BuzzValue. Das Marktforschungsunternehmen ging Interaktionsintensitäten von Anbietern offenen Speiseeises in Wien nach.

Demnach tauschen sich Menschen am eifrigsten aufFacebook darüber aus, wo es in Wien das beste Eis gäbe. BuzzValuekommt zu dem Ergebnis, dass sich rund umVeganista die intensivste Social-Media-Interaktion abspielt. Die Produkte der SchwesternCäcilia HavmöllerundSusanne Pallergenerierten in den vergangenen zwölf Monaten "mehr als 93.000 Interaktionen". Dahinter kommt derEis-Greissler, der "über 36.000 Kommentare, Likes, Shares und Check-Ins" für sich verbuchen konnte. DerEis-Greisslerhat hingegen mehr - 23.000 - Facebook-Fans alsVeganista, die auf 20.000 Fans kommen. Traditionelle Wiener Eissalons, wie der ItalienerZanoni und die Eismarillenknödel-ManufakturTichygenerierten rund 25.000 Interaktionen. Die vier genannten Betriebe sind gleichzeitig auch Repräsentanten unterschiedlicher Kommunikationskultur. Man kann sie recht klar in Tradition und Moderne unterscheiden.

BuzzValue resümiert die Social-Media-Betrachtung auch so: "Neben Facebook, wo meist über neue Sorten, Neuigkeiten aus den Salons und Gewinnspiele informiert wird, nutzen einige Eissalons zunehmend auch die Möglichkeit der Foto-Plattform Instagram, um noch mehr Lust auf die verschiedenen Eissorten zu machen."

Veganista und Eis-Greissler sind auf Instagram präsent. Veganista darüber hinaus auf Pinterest, Twitter und klassisch auf Facebook. Sie und allen weiteren zuvor genannten Anbieter zeichnen sich durch Identität und Authentizität im unternehmerischen Auftritt wie auch auf Produktebene aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.