Eins weiß ich

Ein Großvater mit seinen Enkelkindern fährt auf einem Karussell, beworben von Allianz.
atAllianz rollt die, seit August vorbereitete neue Kampagne aus. Im nun angelaufenen Flight geht es um die zukunftssichernde und lebenserleichternde "Fixkostenpension".

In der, aus einer internationalen, von Grey entwickelten Strategie, macht JWT Wien eine Kampagne in der Allianz und ihre Kunden Wissen und Erfahrungen austauschen. Das wird zum Claim "Eins weiß ich". Der wird aus verschiedenen Perspektiven - Großvater, Enkelkinder - betrachtet, dargestellt und empfohlen.

So realitätsnah wie möglich soll diese Kommunikation aus dargestellten Zielgruppen in alle in Frage kommenden Zielgruppen erfolgen. Die via TV, Hörfunk, Printmedien, Online und Außenwerbeträger transportierte Kommunikation soll Interaktion vermitteln und interagierend wirken.

Aus diesem angepeilten Austausch heraus will sich das Finanzdienstleistungsunternehmen neu positionieren und implizit als netzwerkende und soziale Marke wahrgenommen werden, Kundennähe und -bindung vermitteln. Indiz dafür ist, dass JWT Wien im Zuge des Allianz Enkeltages im Wiener Prater die Protagonisten der Kampagne casteten.

Ein Großvater fährt mit seinen Enkelkindern Karussell.
Harald Winkelhofer, geschäftsführender Gesellschafter IQ mobile/IQ mobile
Credits:

Auftraggeber: Allianz Versicherung AG; Leiter Marketing Kommunikation & Services: Gerald Enderle; Werbeleiterin: Brigitte Wehinger;
Agentur: JWT Wien; Geschäftsführer/Chief Creative Officer: Markus Zauner; Creative-Director: Andreas Spielvogel; Art-Director: Daniel Haug; Beratung: Gabriele Plötzeneder, Nefiza Can.

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