Eins weiß ich

In der, aus einer internationalen, von Grey entwickelten Strategie, macht JWT Wien eine Kampagne in der Allianz und ihre Kunden Wissen und Erfahrungen austauschen. Das wird zum Claim "Eins weiß ich". Der wird aus verschiedenen Perspektiven - Großvater, Enkelkinder - betrachtet, dargestellt und empfohlen.
So realitätsnah wie möglich soll diese Kommunikation aus dargestellten Zielgruppen in alle in Frage kommenden Zielgruppen erfolgen. Die via TV, Hörfunk, Printmedien, Online und Außenwerbeträger transportierte Kommunikation soll Interaktion vermitteln und interagierend wirken.
Aus diesem angepeilten Austausch heraus will sich das Finanzdienstleistungsunternehmen neu positionieren und implizit als netzwerkende und soziale Marke wahrgenommen werden, Kundennähe und -bindung vermitteln. Indiz dafür ist, dass JWT Wien im Zuge des Allianz Enkeltages im Wiener Prater die Protagonisten der Kampagne casteten.

Auftraggeber: Allianz Versicherung AG; Leiter Marketing Kommunikation & Services: Gerald Enderle; Werbeleiterin:
Brigitte Wehinger;
Agentur: JWT Wien; Geschäftsführer/Chief Creative Officer: Markus Zauner; Creative-Director: Andreas Spielvogel; Art-Director: Daniel Haug; Beratung: Gabriele Plötzeneder, Nefiza Can.
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