eBay-Social-Media-Etat an Naked Communications

eBay-Social-Media-Etat an Naked Communications
eBay vergibt seine europaweiten Social-Media- und Content-Aufgaben an die in London ansässige Agentur Naked Communications.

Naked Communications setzte sich im Zuge einer europaweiten Ausschreibung und dem damit verbundenen Bieter-Wettbewerb um den Social-Media- und Content-Partner-Etat von eBay durch. Die Agentur wird von London aus die dazu notwendigen Kommunikationsaktivitäten, die sich primär um fünf Schlüsselmärkte des Marktplatzes - Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien - steuern und realisieren.

Naked Communications wird sich dabei mit der gesamten eBay-Social-Media-Kommunikation - Earned und Owned Media - und der Interaktionsintensität der mehr als 2,5 Millionen Mitglieder umfassenden Facebook-Community des Handelsplatzes zur Bindung und Markenpflege auseinandersetzen. Außerdem will die Agentur, wie sie ankündigt, "highly sharable Newsfeed-worthy content" also hoch-virale Facebook-Inhalte kreieren.

eBay wurde im Vergabeprozess von Creativebrief unterstützt. Bastiaan Ellen, Head of Social Media von eBay Europe in Zürich, spricht davon, dass die Londoner Agentur "die Stärke der eBay-Positionierung" ausbauen und sich mit "Kopf und Herz auf unser Social-Media- und Content-Programm" stürzen wird.

Naked Communications übernimmt die Aufgaben, die zuvor von den Agenturen Essence und Achtung! gemacht und nun von eBay bei einem Auftraggeber konsolidiert wurden.

Kommentare