© Naked Communications

Wirtschaft atmedia
12/02/2014

eBay-Social-Media-Etat an Naked Communications

eBay vergibt seine europaweiten Social-Media- und Content-Aufgaben an die in London ansässige Agentur Naked Communications.

Naked Communications setzte sich im Zuge einer europaweiten Ausschreibung und dem damit verbundenen Bieter-Wettbewerb um den Social-Media- und Content-Partner-Etat von eBay durch. Die Agentur wird von London aus die dazu notwendigen Kommunikationsaktivitäten, die sich primär um fünf Schlüsselmärkte des Marktplatzes - Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien - steuern und realisieren.

Naked Communications wird sich dabei mit der gesamten eBay-Social-Media-Kommunikation - Earned und Owned Media - und der Interaktionsintensität der mehr als 2,5 Millionen Mitglieder umfassenden Facebook-Community des Handelsplatzes zur Bindung und Markenpflege auseinandersetzen. Außerdem will die Agentur, wie sie ankündigt, "highly sharable Newsfeed-worthy content" also hoch-virale Facebook-Inhalte kreieren.

eBay wurde im Vergabeprozess von Creativebrief unterstützt. Bastiaan Ellen, Head of Social Media von eBay Europe in Zürich, spricht davon, dass die Londoner Agentur "die Stärke der eBay-Positionierung" ausbauen und sich mit "Kopf und Herz auf unser Social-Media- und Content-Programm" stürzen wird.

Naked Communications übernimmt die Aufgaben, die zuvor von den Agenturen Essence und Achtung! gemacht und nun von eBay bei einem Auftraggeber konsolidiert wurden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.