© Dunkin Donuts

Wirtschaft atmedia

Dunkin Donuts für Mindshare

Die, den Markteintritt von Dunkin Donuts in Österreich begleitende Kommunikation wird von Mindshare Austria geplant.

11/13/2014, 03:42 PM

Mit der Eröffnung der ersten Filiale in Wien beginnt Dunkin Donuts seinen Markteintritt und die Expansion in Österreich. Die Markteinführungskommunikation, die sich um den Aufbau von Bekanntheit und Marken-Wahrnehmung unter Konsumenten, denen die Kaffee und Bäckereien anbietende US-Kette nicht vertraut ist, wird von Mindshare Austria geplant. Die Agentur plante dem Auftraggeber eine Kommunikationsstreuung über analoge und digitale Kanäle.

Die Bewegtbild-Streuung erfolgt mittels TV-Spots, einem Sonderwerbekonzept in der Puls 4-Morgenschiene Café Puls, Infoscreen, Kino, PreRolls auf YouTube.at und im SevenOne Video Network. Die analoge Media-Arbeit erstreckt sich über Print-Werbeträger, Citylight-Poster, Schulplakate, Freecards und Türhänger.

Bis Jahresende 2014 soll in Wien eine weitere Dunkin Donuts-Niederlassung eröffnet werden. Offensichtlich ist eine zügige Expansion geplant. Innerhalb der kommenden fünf Jahre und bis 2020 sind die Eröffnung von 25 Filialen in Österreich geplant, um Konsumenten mit Donuts, Muffins, Brownies, Munchkins, Bagels, Wraps sowie heißen und kalten Getränken zu versorgen. Die globale Präsenz der Kette wird mit 11.000 Niederlassungen in 33 Märkten beziffert. Dunkin Donuts ist ein Franchise-System. Österreich und Deutschland gelten für die Kette als Märkte mit Entwicklungspotenzial.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Dunkin Donuts für Mindshare | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat