Digital Affairs entwickelt Boschs Employer-Brand-Wert

Digital Affairs entwickelt Boschs Employer-Brand-Wert
atBosch Österreich baut seine Kommunikationsarbeit im digitalen Bereich aus. Das Unternehmen übergibt an Digital Affairs die Social Media-Kommunikation, die bei der Strategie-Entwicklung beginnt und sich primär um Employer Branding-Aufgaben via Bosch Österreichs Facebook-Präsenz dreht.

Digital Affairs realisiert Kommunikationswirkung, die der Stärkung der Arbeitgeber-Marke Bosch Österreich dient und entwickelt für das Unternehmen Kommunikationsthemen, die den Dialog und das Involvement von Berufseinsteigern - High Potentials, Fachhochschul- und Uni-Absolventen, Maturanten - herstellen.

Die Agentur verantwortet die Strategie, Planung und Umsetzung von Facebook.com/BoschOesterreich. "Wir sehen unsere Aufgabe darin, Bosch im Bereich der Content-Strategie und -Erstellung, der strategischen und operativen Führung der Arbeitgeber-Marke im Social Web sowohl nach innen als auch außen zu beraten", erläutert Judith Denkmayr, Digital Affairs-Geschäftsführerin. Diese Arbeit soll wiederum "nachhaltig auf den Unternehmenswert" einzahlen, ergänzt sie.

Digital Affairs entwickelt Boschs Employer-Brand-Wert
Richard Hemmer, Franz Lindemann, Judith Denkmayr, Susanne Knoll, Florian Bogdan und Vincent Tschaikner sind für Bosch Österreichs Social Media Affairs verantwortlich. (c: digital affairs)

Auf der Content-Ebene arbeitet die Agentur für Bosch Österreich mit Inhalten im "medienadäquaten Snack-Format", Mitarbeiter-Portraits, Einblicken in das Unternehmen sowie Daten und Fakten aus dessen langjährigen Geschichte. Hiermit soll ein Wertetransfer in die zuvor genannten Zielgruppen erfolgen.

Inhalte, die mittels Story-Telling aufbereitet sind, sollen die Attraktivität von Bosch als Arbeitgeber für Jobsuchende und Bewerber untermauern, betont Angelika Kiessling, Leiterin Unternehmenskommunikation Bosch Österreich, einen Kerneffekt der laufenden Social Media-Arbeit.

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