Wirtschaft atmedia
02/18/2009

Die Tage des Text-Verkaufs sind vorüber

uk // Tim Brooks, CEO der Guardian Media Group, weist im Interview mit PrintWeek nachdrücklich darauf hin, dass Qualitätszeitungen umgehend ihr Geschäftsmodell evaluieren müssen, um es nachhaltig zu machen. "Qualitätszeitungen sind nicht profitabel. Die Tage als es genügte Texte zu verkaufen, sind vorüber", mahnt Brooks an. Alle zukünftigen Investitionen sind digital, sagt er in weiser Voraussicht. Und Brooks weiß wovon er spricht. Die Guardian Media Group hat seit dem Jahr 2000 keine Gewinne erwirtschaftet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.