Larissa gibt den "Anti-Suárez"

Neue Jury: Oliver Pocher, Larissa Marolt, Petra Frey und Peter Rapp
Die neue "Die große Chance"-Jury hat ihre ersten gemeinsamen Auftritte absolviert.

Die Vorbereitungen für das Herbst-Event des ORF sind in vollem Gange. Sänger, Didgeridoo-Bläser oder eine neunjährige Irish-Tänzerin bevölkern die Rosenhügel-Studios und hoffen auf ihr Ticket für die Talenteshow, die ab 17. Oktober live gesendet wird. Die derzeit aufgezeichneten Castings sind ab 12. September auf ORFeins zu sehen.

Die neu zusammengestellte Jury wurde in ein "Team Weisheit" (Peter Rapp, Petra Frey) und in ein "Team Wahnsinn" (Larissa Marolt, Oliver Pocher) aufgeteilt, wie am Montag bei einem Pressegespräch erklärt wurde. Jedes Team darf gemeinsam seine Favoriten küren.

Rapp, der einzige Verbliebene aus der dritten Staffel, findet es "absurd", einem "Team Weisheit" zugeordnet zu werden und fühlt sich eher dazu veranlasst, nun in die Rolle des "Bad Boy" zu schlüpfen. Denn Larissa Marolt – bei ihren Auftritten auf RTL noch als "Dschungelzicke" verschrien – sei "in ihrer Art so lieb, dass sie eine Mörder-Beißhemmung hat." Jury-Neuling Pocher sieht die 21-jährige Kärntnerin daher als eine Art "Anti-Suárez".
(Runterscrollen um weiterzulesen)

Bilder von den Castings

Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF024.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF030.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF031.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF029.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF022.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF025.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF026.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF018.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF028.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF017.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF016.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF023.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF020.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF021.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF019.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF027.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF032.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF009.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF008.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF001.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF003.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF011.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF005.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF012.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF014.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF004.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF010.jpg
Larissa gibt den "Anti-Suárez"

DGC_Casting_ORF006.jpg

Mitfühlend

"Ich bin ein empathischer und mitfühlender Mensch", meint Marolt. "Man muss schon eine gewisse Kälte haben, um jemandem ins Gesicht zu sagen: ,Es war nicht gut, komm’ nicht wieder.‘ Mittlerweile bin ich aber drin in dieser Rolle, bin direkter geworden. Ich hatte auch mit mir selbst zu kämpfen."

Sängerin Petra Frey, die selbst als Zehnjährige bei der Vorläufer-Show ihr Casting abgebrochen habe, meint: "Die Chemie hat sofort gepasst. Bei Mädels weiß man ja nie, ob es Zickenalarm gibt, aber mit Larissa habe ich wahnsinnig viel Spaß."

Pocher hebt hervor, dass nicht aufs Vorführen der Kandidaten gesetzt werde. "Wir hatten noch keinen lustigen Furzer hier. Die Leute können schon alle was. Selbst die unfreiwillig Komischen versuch’ ich mit einem sympathischen, gemeinschaftlichen Lachen gehen zu lassen."

Öffentlich-rechtliche Vorgaben habe er nicht, er könne "voll reinhauen". So polarisierend wie Vorgänger Sido wolle er es ohnehin nicht anlegen. Pocher: "Im Gegensatz zu ihm bin ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Er hat sein Ding gemacht, ich mach’ meins. Aber ich kann auch jederzeit einem Journalisten auf die Fresse hauen", spielt der deutsche Comedian im Scherz auf die Affäre Sido vs. Heinzl an.

Der Werdegang von Larissa

Kommentare