Comedy Central putzt sich heraus

de, at, chComedy Central bekommt ein neues Screen-Design. Die, seit Juli 2008 existierende Vier-Farb-Welt wird durch eine "3D-Glaswelt" ersetzt. Gleichzeitigt wird der alte Claim durch enjoy daily abgelöst.

Das Design wurde von dyrdee media berlin gemeinsam mit Comedy Central-Creative-Director Henry Förster realisiert. Es kommt auch in den Märkten Schweden und den Niederlanden zum Einsatz. Mit dieser optischen Adaption des Programms im deutschsprachigen Markt sollen die Zuschauer, wie es dazu heißt, "noch näher an das Angebot von Comedy Central herangeholt werden".

Als verbindendes Element dient die Comedy Central-Logo-Welt, in der, mittels 3D-Effekt, Serien und Shows mit der Marke verknüpft werden. Um einen gewissen Programm-Flow zu gewährleisten, werden "gläserne, animierte On-Top-Grafiken" eingesetzt.

Mit dem neuen Design will Comedy Central seine Positionierung als "Entertainment-Brand für die Zielgruppe Erwachsene" unterstreichen. Das Redesign wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf allen Plattformen umgesetzt. Es wird auch in der, für Anfang 2011 geplanten Imagekampagne zu sehen sein.

atmedia.at Erster Einblick Redesign Comedy Central

Kommentare