Coca-Cola Interbrands Nummmer Eins
intEin Markenwert von 70,5 Milliarden US-Dollar und ein Wertezuwachs von zwei Prozent machen Coca-Cola weiterhin zur unangefochtenen Nummer Eins der Interbrand Best Brands 2010. Dahinter rangieren IBM und Microsoft auf dem zweiten und dritten Rang.
Aufsteiger Google und Apple
Ein aus dem Vorjahr gewohntes Bild. IBM kommt auf eine Markenwert von 64,7 und Microsoft auf 60,9 Milliarden Dollar. Beide Brands verzeichneten einen Wertzuwachs von jeweils sieben Prozent. Mit 36 Prozent Wertsteigerung ist Google der größte Zuwachs und der Sprung vom siebenten auf den vierten Platz gelungen. Mit 43,6 Milliarden Dollar Markenwert ist der Abstand zu Microsoft deutlich aber gemessen an einer erwartbaren Entwicklungsdynamik beider Konzerne gering. Apple wird von Interbrand mit einem Wertgewinn von 37 Prozent, dem höchsten der insgesamt hundert gelisteten Brands, ausgewiesen. Die berührungssenstive Marke macht drei Plätze gut und ist nun die Nummer 17 der Best Brands.
Interbrand Best Brands Top Ten 2010- Coca-Cola - 70,452 Mrd. US-Dollar - +2 Prozent
- IBM - 64,727 Mrd. $ - +7 %
- Microsoft - 60,895 Mrd. $ - +7 %
- Google - 43,557 Mrd. $ - +36 %
- General Electric - 42,808 Mrd. $ - -10 %
- McDonald's - 33,578 Mrd. $ - +4 %
- intel - 32,015 Mrd. $ - +4 %
- Nokia - 29,495 Mrd. $ - -15 %
- Disney - 28,731 Mrd. $ - +1 %
- hp - 26,867 Mrd. $ - +12 %
- Apple - +37 Prozent - 21,143 Mrd. US-Dollar
- Google - +36 Prozent - 43,557 Mrd. $
- BlackBerry - +32 Prozent - 6,762 Mrd. $
- JP Morgan - + 29 Prozent - 12,314 Mrd. $
- Allianz - + 28 Prozent - 4,904 Mrd. $
- Harley-Davidson - -24 Prozent - 3,281 Mrd. US-Dollar
- Toyota - -16 % - 26,192 Mrd. $
- Nokia - -15 % - 29,495 Mrd. $
- Dell - -14 % - 8,880 Mrd. $
-
citi Group - -13 % - 8,887 Mrd. $
Quelle: Interbrand Best Brands 2010; Interbrand.com
Kommentare