Carat serviert Mikado

Carat serviert Mikado
at, deFür Mondelez International realisiert Carat Austria Bewegtbild-Werbelösungen für das Snack-Produkt Mikado. Die Agentur setzt ein in Deutschland entwickelte Konzept, dass sich um Pre-Split-Platzierungen dreht, in Österreich im Online-Bereich fort.

Die Agentur richtet dazu, gemeinsam mit SevenOne Media ein eigenes Umfeld auf ProSieben.at ein, in dem Platforming-Spots von Mikado platziert sind.

Platforming ist wiederum ein Sonderwerbeformen-Konzept des Aegis Media-Affiliates Blöcher+Parnter aus Hamburg, das effektivere Wahrnehmung garantieren soll. Das Unternehmen realisiert mit Carat Deutschland für den markenführenden Auftraggeber Mikado-Platzierungen in ausgewählten TV-Programmen der RTL- und der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Dabei werden Pre-Splits - ein Bewegtbild-Werbeformat, das unmittelbar an einen Programm-Inhalt anschließt und in programm- oder sender-nahem Design und vor dem angesetzten, folgenden Unterbrecher-Werbeblock Wirkung zu entfalten hat - mit Mikado-Inhalten, die auf den vorhergehenden TV-Programm-Inhalt verweisen und damit in Verbindung stehen, verknüpft. Beispielsweise eine, ein Mikado-Stäbchen haltende, zitternde Hand nach einem Krimi.

atmedia.at

Kommentare