Canon launcht Imaging-Power-Kampagne

Canon Europe Key Visual aus der Power-to-your-next-step-Kampagne von McGarry Bowen. (c: canon)
euPower to your next step ist die in der EMEA-Region - Europa, Mittlerer Osten und Afrika - anlaufende Kampagne betitelt. "Sie erfüllt das Canon-Engagement, Menschen für ihre nächsten Schritte in ihren Imaging-Bedürfnisse zu unterstützen", skizziert Nigel Taylor, der bei Canon Europe verantwortliche Marketing-Manager für Consumer Imaging. Die Kommunikationsarbeit inkludiert Fotografie, Film und Druck. Canon weist sie als "Cross Product Kampagne" aus. Die Media-Arbeit ruht auf den Säulen Print und Online.

Die Print-Streuung erfolgt mittels Lifestyle-, Fotofach- und Technologie-Medien. In Österreich geht Canon neben dem Print-Flight mit einer, nach eigenen Angaben, "stark auf Online fokussierten Kampagne" auf den Markt zu.

Dabei werden großflächige Display-Werbemittel, Videos, Online-Tutorials und Social-Media-Aktivitäten ein- und umgesetzt.

Dasw Kreativkonzept der Power to your next step-Kampagne dreht sich um die Imaging-Arbeit der beiden Bild-Botschafter der Marke Canon, die Fotografen Lorenzo Agius und David Noton.

Canon Europe wird in der Kreativkommunikation von McGarry Bowen und im Mediamanagement von phd begleitet.

atmedia.at

Kommentare