© Cannes Lions Festival

WERBUNG
06/10/2015

Cannes Lions Festival mit Einreich-Rekord

Mehr als 40.000 Arbeiten im Rennen um die Löwen in Cannes. Österreichs Agenturen mit weniger Einreichungen.

Das 62. Cannes Lions Festival of Creativity - von 21. bis 27. Juni - meldet einen Rekord bei den Einreichungen mit insgesamt 40.133 Arbeiten (2014: 37.427). Österreich ist diesmal mit 112 Einreichungen vertreten, was allerdings deutlich unter den 185 Einreichungen des Vorjahres liegt.

Österreichische Kreative mischen in allen Löwen-Kategorien mit Ausnahme von Creative Effectivness mit: Branded Content & Entertainment (2 Einreichungen), Cyber (5), Design (6), Direct (5), Film (4), Film Craft (2), Innovation (1), Media (16), Mobile (1), Outdoor (17), PR (5), Press (12), Product Design (1), Promo & Activation (14), Radio (18), Titanium & Integrated Lions (1).

Die Einreichungen stammen unter anderem von von E2 Communications, Lowe GGK, Onemanagency, Ogilvy & Mather, Jung von Matt, Demner, Merlicek & Bergmann, Reichl und Partner, Super-Fi, Wien Nord, PKP BBDO, Ketchum Publico, Mediacom, Y&R Vienna, Traktor Wien, DNS Vienna, Zeughaus, Red Bull Creative, GREAT - Werbung & Design OG und Adspired Technologies.

Auf internationaler Ebene betrachtet gibt es die größte Beteiligung bei Outdoor mit 5.037 Arbeiten. Die weiteren Kategorien: Branded Content & Entertainment (1394 Einreichungen) und den Creative Data Lions (619), Creative Effectiveness (160), Cyber (3738), Design (2409), Direct (2813), Film (3.070), Film Craft (2205), Glass Lion (166), Health & Wellness (1430), Innovation (226), Media (3179), Mobile (1246), PR (1969), Press (4470), Product Design (280), Promo & Activation (3196), Radio (1720) und Titanium & Integrated Lions (374).

Bewertet werden die Arbeiten von 366 Juroren - Robert Dassel, Michael Göls und Dian Warsosumarto vertreten Österreichs Kreativkommunikation. Über 11.000 Delegierte aus rund 100 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Cannes-Programm teil.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.