Wirtschaft atmedia
02/15/2013

Cannes fixiert Jury-Präsidenten

intZwei Damen und 14 Herren sitzen 16 Wettbewerbsjuries des Cannes Festival 2013 vor. Ein Indiz, dass Werbung, Kommunikation und Kreativität vermeintlicherweise nur Männern Meisterschaft und internationale Anerkennung ermöglicht. Jedenfalls werden die Arbeiten, die derzeit eingereicht werden können, von Herren wie Dan Wieden, David Drogba, John Hegarty oder Marcello Serpa analysiert und die Wettbewerbe unter ihrer Ägide entschieden. Die 14 Präsidenten und zwei Präsidentinnen sind:

  • Shelly Lazarus - Chairman Emeritus Ogilvy & Mather - Creative Effectiveness Lions;
  • Mary Lewis - Creative Director/Founding Partner Lewis Moberly - Design Lions;
  • Scott Donaton - President/CEO Ensemble - Branded Content & Entertainment Lions;
  • Bob Greenberg - Founder/Chairman/CEO R/GA - Cyber Lions;
  • Mark Tutssel - Worldwide Chief Creative Officer Leo Burnett - Direct Lions;
  • Joe Pytka - Director - Film Craft Lions;
  • John Hegarty - Founder Bartle Bogle Hegarty - Film Lions;
  • David Droga - Founder/Creative Chairman Droga5- Innovation Lions;
  • Jack Klues - Chairman VivaKi - Media Lions;
  • Rei Inamoto - Chief Creative Officer/Vice President Akqa - Mobile Lions;
  • Tony Granger - Chief Creative Officer Young & Rubicam - Outdoor Lions;
  • David Gallagher - Senior Partner/Chief Executive Officer Europe Ketchum - PR Lions;
  • Marcello Serpa - General Creative Director AlmapBBDO - Press Lions;
  • Rob Schwartz - Creative President TBWA\Worldwide - Promo & Activation Lions;
  • Ralph Van Dijk - Co-Founder/Creative Director Eardrum - Radio Lions;
  • Dan Wieden - Chief Creative Officer/Co-Founder Wieden+Kennedy - Titanium & Integrated Lions.
Cannes Lions Festival 2013 - Jury-PräsidentInnen Bios