C&A Online-Auftrag für Goldbach Interactive

C&A Online - Shop
atGoldbach Interactive sichert sich die Cross-Channel-Marketingaufgaben von C&A Online in Österreich, die der Retailer zur Unterstützung seines Online-Vertriebs einsetzt. Die Agentur übernimmt damit Aufgaben, die der Performance-Steigerung zunächst der Kommunikation, die sich in weiterer Folge auf die Vertriebsziele des Mode-Einzelhändlers auswirken sollen.

Das damit zusammehängende und zu optimierende Kommunikationsmix besteht aus Display Marketing, Search Engine Advertising, Affiliate Marketing und E-Mail Marketing.

Das vom Auftraggeber eingesetzte Media-Budget wird in einem Cost-per-Order-Modell gegengerechnet, wie Sascha Frommhund, Geschäftsführer von Goldbach Interactive Austria skizziert. Das heißt wiederum, dass der Dienstleister Verkaufsrisiken des Auftraggebers übernimmt.

C&A Online-Auftrag für Goldbach Interactive
Sascha Frommhund, Geschäftsführer Goldbach Interactive Austria

"Wir halten Performance Marketing für eine effektive und zeitgemäße Werbeform, denn für uns bedeutet diese leistungsbezogene Form der Zusammenarbeit Planungssicherheit und Erfolgsgarantie", nimmt Sandra Matic, Country Managerin C&A Online Österreich und Deutschland, dazu Stellung.

Goldbach Interactive Austria richtete für diesen Auftraggeber im Rahmen einer dreimonativen Testphase dessen Performance Marketing-Set-up ein und lieferte in dieser Zeit erste Ergebnisse, die die nun erfolgte Auftragserteilung nach sich zog.

atmedia.at

Kommentare