Böhm wird Geschäftsführer von ORF Enterprise

Oliver Böhm, Geschäftsführer von 88.6 Der Musiksender (c: 88.6)
atOliver Böhm, derzeit noch Geschäftsführer von Radio 88.6, wird vom ORF Stiftungsrat in die Geschäftsführung der ORF Enterprise bestellt. Er wird zunächst gemeinsam mit CEO Franz Prenner und Beatrice Riesenfelder, die für Finanzen und Programmverwertung verantwortlich ist, die Geschäftsführung der ORF-Tochter bilden und als Chief Operating Officer agieren.

Böhm tritt seine neue Management-Funktion 2013 an. Er übernimmt nach einer Übergangsfrist von einem Jahr die Aufgaben und die Geschäftsführung von Prenner.

Böhm ist seit 1998 in Management-Funktionen von Privatradios tätig. Seit 2007 ist er Geschäftsführer von Radio 88.6 und September 2011 auch von HiT FM.

Mehr: ORF Enterprise

Kommentare