Auspitz verantwortet die Kommunikation bei W24

Seit Jänner zeichnet Daria Auspitz für die PR & Strategische Kommunikation beim Wiener Stadtfernsehen W24 verantwortlich
Beim Wiener Stadtfernsehen W24 hat Daria Auspitz die PR und die strategische Kommunikation übernommen.

Daria Auspitz zeichnet seit Anfang des Jahres für die PR und die strategische Kommunikation des Wiener Stadtfernsehen-Senders W24 verantwortlich. "Die junge Marke W24 ermöglicht mir meine Berufserfahrung und mein strategisches Know-how gezielt einzusetzen und gleichzeitig Neuland zu betreten. Ich freue mich sehr, in einem so dynamischen Unternehmen arbeiten zu können", so die 30-jährige Kärntnerin.

Auspitz hat bereits während ihres Publizistik-Studiums in Wien langjährige Erfahrungen in einer PR Agentur gesammelt. Ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit setzte sie außerdem beim Internet-Startup KochAbo sowie für die Stadt Wien und ihre Unternehmen - etwa den Wiener Tourismusverband oder den Presse Informationsdienst der Stadt Wien - ein.

"PR und strategische Kommunikation ist einer der strategischen Kernarbeitsbereiche bei W24, da sich das Programm bei W24 stark weiter entwickelt", erläutert Sender-Geschäftsführer und Programmdirektor Michael Kofler.

So steht neben dem neuen Kulturformat "Salotto Vienna" der Programmschwerpunkt "24 Themen für Wien" im Fokus des heurigen Jahres, in dem die relevantesten Themen für Wien und seine BewohnerInnen präsentiert und zur Diskussion gestellt werden. Neben dem laufenden Programm stehen zudem eine Menge aktuelle Geschehnisse an: der Eurovision Song Contest, der Life Ball, das Donauinselfest sowie weitere allfällige Großereignisse und Events.

"Mein Ziel ist es möglichst viele Menschen zu erreichen und W24 noch bekannter und sichtbarer zu machen“, fügt Auspitz hinzu.

Kommentare