ATV-Programm: Aus Liebe zum Fernsehen
Die Entwarnung vorweg: "Entgegen allen Unkenrufen", verkündete ATV-Chef Martin Gastinger bei seiner Programmpräsentation, "ist die Nutzung von linearem Fernsehen keineswegs hinuntergegangen". Die Tendenz sei trotz aller Konkurrenz aus dem Internet sogar "leicht steigend ". Überhaupt, so der ATV-Chef: "Fernsehen ist das einzige soziale Medium, das es gibt." Während die Menschen vor dem Smartphone alleine sitzen, schauen sie Wahlabende und Fußballmatches gemeinsam, argumentiert er. Und weil es TV so super geht, macht ATV erstmals seit zehn Jahren eine flächendeckende Imagekampagne unter dem Motto "Wir lieben Fernsehen."
Innovationen
In der ähnlichen Fahrspur befindet sich Machos & Playboys: Alpha-Männer mit unterwürfigen Herzeigefrauen präsentieren ihr gemeinsames Glück. Auch hier dürfte für Gesprächsstoff gesorgt sein, wie vergangene Formate wie "Das Geschäft mit der Liebe" eindrucksvoll zeigten.
PS-Show
Österreich wird ab 23. Oktober außerdem wieder eine Sendung haben, deren Genre seit Jahrzehnten als verwaist gilt: In Autorevue-TV wandelt Christian Clerici auf den Spuren von "Top Gear". In dem halbstündigen Format sprechen Promis wie Marcel Hirscher oder Gregor Seberg über ihre Leidenschaft auf vier Rädern und haben außerdem einen Parcours zu bewältigen. Während "Top Gear" mit einer Rennstrecke aufwartet, geht ATV hier den entgegengesetzten Weg: Man muss möglichst geschickt auf einem kleinen Kurs mit Hindernissen umgehen.
Weitergehen wird auch die Sendung mit den Problembären von Teenager werden Mütter. Hier gibt es ebenfalls eine Ergänzung: Generation Zukunft wird sich mit den Sorgen und Aussichten junger Österreicher beschäftigen.
Was weiter auf dem Plan steht: Pfusch am Bau, Klartext, und Der große Österreich Test mit ATV-Allzweckwaffe Andi Moravec.
Für Kino-Nostalgiker interessant: Sonntag ist Bond-Tag. Zwei Filme der Agentenserie laufen ab Frühjahr im Doppelpack.
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