Michael Lang bleibt APA-Chefredakteur

Michael Lang
Alfred Geiringer-Ring für langjährigen APA-Geschäftsführer Konrad Tretter

APA-Chefredakteur Michael Lang wurde am Dienstag in den Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat der APA - Austria Presse Agentur für weitere vier Jahre zum APA-Chefredakteur bestellt. Langs Vertragsvereinbarung läuft damit bis Ende Juli 2018 weiter.

Co-Geschäftsführer Konrad Tretter, der mit Jahresende seine Geschäftsführer-Funktion zurücklegen wird, erhielt unterdessen für seine Verdienste in den 46 Jahren seiner Unternehmenszugehörigkeit den Alfred Geiringer-Ring. Der Geiringer-Ring ist die höchste Auszeichnung der APA und wird an Personen verliehen, die sich um die Unabhängigkeit der APA in außerordentlichem Ausmaß verdient gemacht haben.

Tretter zeichnete vor allem für den Aufbau einer breiten Kundenbasis verantwortlich, die den Grundstock der wirtschaftlichen Unabhängigkeit der APA bildet. Ihm folgt mit 1. Jänner Clemens Pig als zweiter Geschäftsführer neben Peter Kropsch nach. Pig hatte bisher die Position des Bereichsleiters Marketing & Verkauf inne.

Kommentare