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Wirtschaft atmedia
10/22/2014

Angriff des Pink Panzer

Saint Elmo's fährt für die anlaufende Awareness-Kampagne von TNT Glitz einen rosa Panzer auf, der als Metapher für emotionale Momente dient.

Der Streit eines Pärchens endet mit dem Auftauchen eines rosa Panzers, der sein Auto zerstört. Aus Rache? Ihre Revanche für die zuvor erlittenen Schmähungen? In der anlaufenden Kampagne vonTNT Glitz, einem vonTurner Broadcasting Systemauf Frauen ausgerichtetes TV-Programm, geht es, so soll es verstanden werden, um denDarum-Moment und die BotschaftWir sind pink.
Der TV-Spot ist zentrales Element der Kampagne. Und soll Interaktion auslösen. Zuschauerinnen sollen damit motiviert werden ihre persönlichenDarum-Momente bildlich festzuhalten und anschließend aufDarum-pink.dezu veröffentlichen. Die dann gekürten besten Darum-Momente bescheren ihren Einreicherinen Ausfahrten mit demPink Panzer.
"Das Ziel der Kampagne ist es, die Position des Senders als Marke im Entertainment-Bereich für starke und selbstbewusste Frauen weiter auszubauen", erklärtMalgosia Chapman, Director PR & Marketing vonTurner Broadcasting Systemim deutschsprachigen Raum, die Absichten dieser Kommunikation. "Der Spot zeigt, welche Einstellung zum Leben dieTNT Glitz-Zuschauerinnen unserer Ansicht nach haben: sie sind zufrieden mit sich selbst, stehen zu ihren Handlungen und brauchen keine Bestätigung", fügtChapman eine Zielgruppen-Charakteristik hinzu. Ansprechen will sie mit dem rosa Panzer Zuschauerinnen im Alter von 20 bis 39 Jahren.
Die Kreativarbeit, die ihre Wirksamkeit in der Zielgruppe entfalten soll, stammt vonSaint Elmo's.Arwed Berendts, Kreativ-Geschäftsführer der Agentur, skizziert, dass sich die vorliegende Umsetzung um "Lebensfreude und Selbstbewusstsein" dreht. Und darum, eine "Idee zu liefern, die genau dieses Gefühl widerspiegelt und somit junge Frauen anspricht, die selbstbewusst durchs Leben gehen", die "keine Begründungen für ihre Handlungen brauchen".
TNT Glitzsendet seit Mai 2012 im Pay-TV-Markt.
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