Amazon Prime ab sofort in Österreich

Der nächste Streaming-Dienst, der in Österreich startet: Mit Amazon Prime gibt es nun Zugang zu Prime Instant Video und 13.000 Filmen und Serienfolgen
Nach Sky und Netflix startet nun auch Amazon mit seinem Streaming-Dienst in Österreich.

Eigentlich ist Amazon Prime ein Mitgliedschaftsprogramm, für Film- und Serienfans ist es aber der Zugang zu einer weiteren großen Streaming-Welt.

"Die häufigste Frage, die uns von unseren Kunden in Österreich gestellt wird, ist, wann wir das Prime-Angebot nach Österreich bringen", so Xavier Garambois, Vice President European Retail bei Amazon. "Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch in Österreich die Vorteile von Prime bieten zu können: Ob gute Unterhaltung dank exklusiver Filme und Serien oder 2-Tage-Liefergarantie auch bei Last Minute-Weihnachtsgeschenken – Amazon Prime ist ein tolles Angebot für jeden Tag."

Damit gibt es einen weiteren großen Anbieter auf dem kleinen österreichischen Streaming-Markt. Neben Sky Snap, Netflix, der kleinen ORF-Firma Flimmit ist nun auch Prime Instant Video von Amazon verfügbar. Prime Instant Video bietet unbegrenztes Streaming von 13.000 Filmen und Serienepisoden, darunter exklusive Eigenproduktionen aus den Amazon Studios wie die Polit-Comedy Alpha House und die Kinderserien Tumble Leaf und Creative Galaxy, Serien wie The Walking Dead, Homeland, The Big Bang Theory oder Revenge und Film-Highlights noch vor Free-TV-Ausstrahlung wie Die Tribute von Panem – Catching Fire, Der Medicus, Django Unchained und Argo. Die Titel können auf PC oder Mac und zahlreichen mobilen Endgeräten abgerufen werden. Kompatible Smart TVs, Blu-ray Player und Spielekonsolen werden voraussichtlich in den nächsten Wochen ebenfalls verfügbar sein.

Zusätzlich gibt es für Prime-Mitglieder in Österreich den Gratis-Premiumversand mit Liefergarantie innerhalb von zwei Tagen, Zugang zur Kindle-Leihbücherei mit der kostenlosen Ausleihe eines eBooks pro Monat aus einer Auswahl von über 500.000 Titeln sowie Prime Photos für unbegrenzten Cloud-Speicherplatz für Fotos. Für eine kostenlose Lieferung gilt bei Prime kein Mindestbestellwert. Auch für Nicht-Prime-Mitglieder gilt weiterhin der kostenlose Standardversand ab 29 Euro Mindestbestellwert.

Das Mitgliedschaftsprogramm von Amazon kostet 49 Euro im Jahr und kann 30 Tage lang kostenfrei getestet werden.

Kommentare