Alles für die Schönheit: Für ATV unters Messer

Frau Vanny Vanille will die größten Lippen der Welt
Neues Format zum Thema Schönheits-OPs mit Worseg und Co.

"Ich möchte die größten Lippen der Welt haben", sagt die 25-jährige Vanny Vanille. Sie steht vor der ATV-Kamera in der Praxis des Schönheitschirurgen Jörg Knabl, der sie händeringend davon abzubringen versucht, die gewünschten Operationen wirklich durchzusetzen. Die junge Frau hätte eigentlich nichts gegen "Schlauchboote", wie sie sagt. Willkommen in der neuen Doku-Soap "Alles für die Schönheit" (20.15 Uhr, ATV).

Laut Senderbeschreibung sieht man in der Serie "Menschen, die nicht mehr mit ihrem Schönheitsmakel leben können." Konkret heißt das: Eine junge Frau, der irgendein mieser Ex-Freund gesagt hat, ihr kleiner Busen sei nicht weiblich genug, wird von einem der drei teilnehmenden Ärzte (in dem Fall der Lugner-Spezi Artur Worseg) freundlich beraten. Irgendwie werde man die Busen schon vergrößern können, meint der Beauty-Doc. Dass die junge Frau vielleicht eher einen guten Ratschlag als einen neuen Busen braucht, scheint ihm nicht in den Sinn zu kommen. ATV macht damit sicher Quote.

"Aufgestaut"

"Die OPs sollen die aufgestaute Frustration und die vorhandenen Selbstzweifel vergessen machen", schreibt der Sender.

ATV will aber offenbar zumindest die Zuschauer ein bisschen schlauer machen: In den sechs Folgen der Doku-Soap soll auch beleuchtet werden, ob sich für die Operierten auch wirklich etwas in ihrem Leben ändert.

Die neue Serie gab es unter ähnlichem Namen bereits: Die frühere Ausgabe hieß "Ein Leben für die Schönheit" und beschäftigte sich "mit dem Alltag der Schönheitschirurgen".

Kommentare