Aegis Media gründet iProspect aus

Herbert Pratter, Chief Digital Officer Aegis Media Austria, fungiert auch als Co-Geschäftsführer der zum Tochterunternehmen ausgegründeten Business-Unit iProspect. (c: aegis media austria)
atAegis Media Austria verwandelt iProspect in ein eigenständiges Tochterunternehmen. Der bislang als Unit innerhalb der österreichischen Aegis-Gruppe geführte Performance Marketing-Dienstleister wurde in eine GmbH ausgegründet und wird von Thomas Spiegel als Managing Director und Herbert Pratter, dem Chief Digital Officer der Gruppe als Co-Geschäftsführer gesteuert.

iProspect ist operativ neben Österreich in der als Adriatics definierten Region des Netzwerkes und für Auftraggeber wie ING-DiBa, Henkel, Mediamarkt Saturn und UPC tätig.

Das Unternehmen beschäftigt sieben Mitarbeiter, die als Spezialisten für Suchmaschinen-Marketing, Display Performance Marketing, Affiliate Marketing und Social Media Marketing ausgewiesen werden.

Pratter und Spiegel charakterisieren iProspect als das sich durch "hoch effizientes Display-Marketing mit in den vergangenen Jahren realisierten erheblichen Kosteneinsparungen sowie Effizienzgewinnen im E-Commerce" auszeichnet.

Aegis Media gründet iProspect aus
Der einstige Google-Account-Manager Thomas Spiegel fokussiert als Managing Director von iProspect die Unternehmensgeschäftsfelder auf E-Commerce und "hoch effizientes" Display Marketing. (c: aegis media austria)

Kommentare